Veränderungen

Zitat: „Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön „(Robin Sharma)

Das neue Kapitel unserer Schule ist eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden, denn unsere kleine Grundschule Tairnbach steht vor einem bedeutenden Meilenstein: dem Umzug in ein neu gebautes Schulhaus.

Diese Geschichte ist nicht nur lokal relevant, sondern spiegelt auch die universellen Themen des Wandels, des Wachstums und der Gemeinschaft wider.

Der Weg zum neuen Schulhaus beginnt schon 2019 mit ersten Planungen und Beschlüssen. Der erste große Schritt in Richtung Wandel , neben der Auslagerung der Kernzeitbetreuung, erfolgte schon im Jahr 2020 mit dem Aufbau der zwei Klassenzimmer in Modulbauweise auf dem Parkplatz unserer Schule. Diese schafften uns "Luft", Platz und Ausweichmöglichkeiten, die vor allem in der Coronapandemie von großem Nutzen waren.